Was ist Covec ? News vom 04.04.2016

Lange Zeit galt die Kombination von Kevlar und Denim als perfekte Lösung für modische Casual-
Motorradbekleidung. Doch die Anfälligkeit der Kevlarfaser für schnelle Ermüdung und Abnützung durch täglichen Gebrauch, UV-Strahlen, Waschen und Kontakt mit Feuchtigkeit ist alles andere als optimal.
Das 2004 erstmals von der NASA eingesetzte COVEC® Material ist Kevlar in allen Bereichen deutlich überlegen. Eine High-Tech Faser, die speziell zum Schutz von Motorradfahrern entwickelt wurde!

Höchste Abriebsfestigkeit
COVEC® bietet maximale Schlagabsorbtion und Spitzenwerte bei der Abriebsfestigkeit. Je nach Materialeinsatz werden bis zu 8 Sekunden (!) Schutz vor dem Durchscheuern des Materials erzielt. Die Bull-It SR8 Jeans konnten so die bisher bei Jeans unerreichte CE Level 2 Zertifizierung erhalten!
Geringe Wärmeleitung
COVEC® leitet die bei einem Sturz entstehende Reibungshitze nur minimal weiter. Diese Eigenschaft schützt den Fahrer vor Verbrennungen und bietet außerdem erhöhten Komfort, da das Material auch gegen sommerliche Hitze und Kälte im Winter isoliert.
Hohe Schnittfestigkeit
COVEC® konnte in internationalen Tests voll überzeugen und bietet eine 3mal höhere Schnittfestigkeit als Kevlar oder gleichwertige Aramide. Ein entscheidender Sicherheitsfaktor im Falle eines Sturzes!
Keine Aufnahme von Feuchtigkeit
COVEC® nimmt Körper- oder Außenfeuchtigkeit nur geringsten Mengen auf. Dadurch wird die Abnützung des Materials deutlich minimiert und die volle Performance dauerhaft erhalten.